Jugend

Die Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen steht auch in unserem Verein stets im Vordergrund.

Wir bieten ihnen die Möglichkeit ein Instrument nach Wahl zu erlernen und nach kurzer Zeit auch an unseren Auftritten teilzunehmen. Hierbei fallen keine weiteren Kosten an, denn Uniform und Instrumente werden selbstverständlich vom Verein gestellt.

Nach dem Lernen kommt das Vergnügen....

In jedem Jahr veranstalten wir speziell für unsere Jugend ein Weihnachtskegeln und planen außerdem Ausflüge und sonstige Veranstaltungen für unsere jungen Mitglieder.

Deren Meinung ist uns natürlich sehr wichtig!

Deswegen werden von unserem Jugenvorstand regelmäßige Treffen innerhalb der Jugend angeboten. Es werden dort aktuelle Themen angesprochen und eventuelle Probleme gelöst wie auch Wünsche oder Anregungen angenommen. Das gemütliche Beisammensein trägt zur Festigung der Gemeinschaft unter den Jugendlichen bei und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos, bis man die erste Berufsausbildung abgeschlossen hat.